Mieterverein Dinslaken e.V. - Dinslaken

Adresse: Friedrich-Ebert-Straße 105, 46535 Dinslaken, Deutschland.
Telefon: 2064437471.
Webseite: mieterverein-dinslaken.com
Spezialitäten: Vereinigung / Organisation.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 15 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.2/5.

📌 Ort von Mieterverein Dinslaken e.V.

Mieterverein Dinslaken e.V. Friedrich-Ebert-Straße 105, 46535 Dinslaken, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Mieterverein Dinslaken e.V.

  • Montag: 16:00–18:00
  • Dienstag: 13:30–17:30
  • Mittwoch: 10:00–13:00
  • Donnerstag: Geschlossen
  • Freitag: Geschlossen
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Der Mieterverein Dinslaken e.V. ist eine Vereinigung oder Organisation in Dinslaken, die sich auf das Schutz und die Vertretung der Interessen von Mietern konzentriert. Mit Sitz in der Friedrich-Ebert-Straße 105, 46535 Dinslaken, Deutschland, ist dieser Verein eine wichtige Ressource für Mieter in der Region.

Die wichtigsten Spezialitäten des Mieterverein Dinslaken e.V. sind die Beratung und Vertretung von Mietern bei Streitigkeiten mit Vermietern, die Förderung von bezahlbarem Wohnen und die Sensibilisierung für die Rechte von Mietern. Der Verein bietet auch Schulungen und Informationen über mietrechtliche Themen und arbeitet eng mit anderen Organisationen zusammen, um die Belange der Mieter zu verteidigen.

Um den Mieterverein Dinslaken e.V. zu kontaktieren, können Sie telefonisch unter 2064437471 oder per E-Mail an die Adresse [email protected] erreichen. Die offizielle Webseite mieterverein-dinslaken.com bietet umfangreiche Informationen über die Arbeit des Vereins und die Möglichkeiten, wie Sie sich beteiligen können.

Bisher hat der Mieterverein Dinslaken e.V. 15 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3,2 von 5 Sternen zeigt dies, dass die Mitglieder und Nutzer des Vereins zufrieden mit der Arbeit sind. Es wird empfohlen, den Verein zu kontaktieren, um weitere Informationen über die angebotenen Dienstleistungen und die Möglichkeiten zur Mitgliedschaft zu erhalten.

👍 Bewertungen von Mieterverein Dinslaken e.V.

Mieterverein Dinslaken e.V. - Dinslaken
Giuseppe M.
1/5

Ich war seit 2022 Mitglied bei diesem Mietverein und habe meine Beiträge stets gezahlt. Leider musste ich feststellen, dass die Beratung nicht meinen Erwartungen entsprach. Der Anwalt zeigte wenig Interesse an meinem Anliegen, unterbrach mich häufig und machte keine konkreten Vorschläge zur Lösung meines Problems. Auch die Kommunikation mit dem Empfangspersonal empfand ich als unangemessen und unprofessionell. Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich mich entschieden, meine Mitgliedschaft zu kündigen. Ich kann diesen Mietverein daher nicht weiterempfehlen.

Mieterverein Dinslaken e.V. - Dinslaken
Nicole P.
2/5

Wir sind seit kurzem Mitglied im Mieterschutz. Wollten eine Prüfung der aktuellen NK im Abgleich mit den letzten zwei Jahren. Man hat einen Telefontermin vereinbart. Der Anwalt der uns angerufen hat, wusste von nichts. Hat uns gefragt, warum er anrufen sollte. Dann meinte er grob, formell wäre die Abrechnung in Ordnung. Auf genauere Nachfrage wirkte er genervt und ehrlich gesagt, auch nicht kompetent. Für die Beleganforderungen beim Vermieter müssen wir eine 5 EUR Schreibgebühr bar in den Briefkasten werfen. Wenn Kosten entstehen, dann zahle ich das natürlich, alles gut. Aber in einem Umschlag, bar in den Briefkasten? Ernsthaft? Ich erwarte hier keine Ergebnisse.

Mieterverein Dinslaken e.V. - Dinslaken
ahmet N.
1/5

Den Eindruck von Selim Karakus kann ich sehr stark bestätigen wie z. B.: Absolut desinteressierter Rechtsberater, nur widerwillig zugehört, körperliche Gesten haben gezeigt, wie genervt der Rechtsberater war, er war sehr unfreundlich, und ich hatte den Eindruck, dass er mich schnell wie möglich loswerden wollte. Und da verstehe ich den "Inhaber" nicht, als er Herrn Karakus als Antwort schrieb. " Einen solchen Eindruck zu vermitteln, war gewiss nicht sein (Rechtsberater) Absicht". Doch das war sein Absicht. Er war von Anfang an nicht dazu bereit, meinen Anliegen anzuhören, obwohl ich ihm darauf höflich hingewiesen habe, mich ausreden zu lassen. Der Laden ist ein NO GO und jeder Cent ist dafür rausgeschmissenes Geld. Dort wird dem Mieter jedenfalls nicht geholfen.

Antwort auf meine Rezension auf Herrn Pawelzik: 1. Im Jahre 2022 haben Sie mir definitiv NICHT weitergeholfen. Denn damals ging es Nicht um die Höhe der Miete, sondern um den mit angemieteten Wohnraum auf dem Dachboden, den mir der Vermieter wegnehmen wollte. Und Sie haben lediglich die Höhe der Miete geprüft, obwohl es nicht darum ging. 2. Was hat das mit der Sache zu tun, wenn ich mich auf meinen Arbeitsplatz befinde und kein Zeit hatte, ein längeres Gespräch zu führen? Es ging nur um eine Terminierung.3 Ich war am Anfang der Besprechung völlig entspannt, bis Sie mich unterbrachen und mich fragten, was Sie meiner Meinung nach tun könnten. Sie können aber die Problematik noch nicht erkannt haben, denn ich wurde schon nach einige (zwei höchstens drei Minuten) unterbrochen.3. Warum soll ich Grundlos das Gefühl bekommen, dass man nicht ausreden lassen wollte. Die Desinteresse war sehr offensichtlich.4. Klar ist es erforderlich, Nachfragen zu stellen, aber erst wenn man die Sachlage richtig erkennt. Die einzige Nachfrage war: "Und, was können wir dagegen tun?". 5. Die angebliche " Beratung" war definitiv nicht qualifiziert. Die herabschauende Art des Beraters stach unmissverständlich hervor.
Nun, das ist ja vielleicht eine unzumutbare Art, was total fehl am Platz ist. Denn erst den Mitglied weg ekeln, wodurch die Besprechung abgebrochen wird und danach sich mit Halbwahrheiten rausreden. Das sage ich als einer, der selbst jahrelang im Dienstleistungssektor tätig ist und durchgehend Kontakt mit Kunden habe.

Mieterverein Dinslaken e.V. - Dinslaken
Selin K.
1/5

Ich habe mich an diesen Mieterverein gewendet, da ich mehrere Anliegen habe und bei diesen Unterstützung brauche. Heute hatte ich meinen ersten Termin und muss sagen, dass meine Erwartungen viel zu hoch angesetzt waren. Während des Gespräches bemerkte ich bereits mit den ersten Worten, wie desinteressiert und unfreundlich dieses Gespräch geführt wurde. Es wurde tatsächlich keine Hilfe angeboten. Mein Empfinden war, dass mein Anliegen lästig sei und ich mich eigenständig um meine Angelegenheit kümmern soll. Da frage ich mich, wozu ich mich dem Verein gewidmet habe und wofür die Mitgliedschaftsgebühr erhoben wird..
Die Terminvereinbarung verlief reibungslos und die erste Kontaktaufnahme nach Eintritt für die Vereinbarung des Termines war ebenfalls sehr positiv. Leider ist sonst nichts positives hinzuzufügen.
Ich habe den Termin als sonderlich unangenehm empfunden.
Da mein Anliegen noch nicht geklärt werden konnte werde ich sehen was die Zukunft mit dem Verein mir bringt.

Mieterverein Dinslaken e.V. - Dinslaken
Michael R.
1/5

Nicht zu empfehlen .Der ständige blick auf auf die Rolex. Als ob wir ihn lästig wären
Entweder war die neu oder er musste zum Tennis spielen. Wir haben uns sehr unwohl gefühlt

Mieterverein Dinslaken e.V. - Dinslaken
Wolfgang P.
5/5

Ich kann die negativen Kritiken nicht teilen. Mir wurde dort sehr gut und kompetent weiter geholfen. Auch in Zeiten von Corona findet man dort eine Lösung in Sachen kontaktloser Beratung. Ich bin sehr zufrieden.

Mieterverein Dinslaken e.V. - Dinslaken
Elke D.
5/5

Ich wurde sehr gut beraten und mir wurde alles gut erklärt. So bin ich zu meinem Recht gekommen. Vielen Dank für eure Bemühungen, ich werde euch weiterempfehlen.

Mieterverein Dinslaken e.V. - Dinslaken
Lisa V. L.
5/5

Tolle und schnelle Beratung, Anwalt sehr kompetent. Kann ich nur empfehlen.

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