Kirchenburg St. Oswald

Adresse: Kirchenstiege 5, 8790 Eisenerz, Österreich.
Telefon: 38482267.
Webseite: kirchenburg.at.
Spezialitäten: Historische Sehenswürdigkeit, Kirche, Sehenswürdigkeit.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 110 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

Die Kirchenburg St. Oswald ist eine historische Sehenswürdigkeit, die Sie in Eisenerz, Österreich, besuchen sollten. Sie finden die Kirche mit der Adresse Kirchenstiege 5, 8790 Eisenerz, Österreich. Die Kirchenburg ist ein einzigartiges Stück Geschichte und Architektur, das einen Besuch wert ist. Sie können die Kirche von Montag bis Samstag von 10:00 bis 16:00 Uhr und sonntags von 13:00 bis 16:00 Uhr besichtigen.



Die Kirchenburg St. Oswald ist nicht nur eine Kirche, sondern auch eine Sehenswürdigkeit, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Das Gebäude ist beeindruckend und bietet eine faszinierende Einblicke in die Geschichte der Gegend. Sie können die Kirchenburg von innen und außen besichtigen und mehr über ihre Geschichte erfahren.



Eine der Stärken der Kirchenburg St. Oswald ist der barrierefreie Zugang. Alle Besucher sind willkommen, unabhängig von ihren Mobilitätseinschränkungen. Das Gebäude ist rollstuhlgerecht und bietet somit einen angenehmen Besuch für alle.



Die Kirchenburg St. Oswald hat 110 Bewertungen auf Google My Business und eine durchschnittliche Bewertung von 4.7/5. Die Besucher sind begeistert von der Schönheit des Gebäudes und der einzigartigen Atmosphäre, die es bietet. Viele Besucher betonen auch die Freundlichkeit des Personals und die gute Organisation der Führungen.



Wenn Sie mehr über die Kirchenburg St. Oswald erfahren möchten, können Sie sich auf der Website kirchenburg.at informieren. Hier finden Sie weitere Informationen zu den Öffnungszeiten, Führungen und Kontaktmöglichkeiten.



Insgesamt ist die Kirchenburg St. Oswald ein lohnenswertes Ziel für alle, die sich für Geschichte und Architektur interessieren. Wir empfehlen Ihnen, die Kirche zu besuchen und sich selbst von ihrer Schönheit und Einzigartigkeit zu überzeugen. Nehmen Sie sich Zeit, um die Details des Gebäudes zu entdecken und die Atmosphäre zu genießen. Kontaktieren Sie die Kirche über ihre Website, um weitere Informationen zu erhalten und Ihren Besuch zu planen.

Kirchenburg St. Oswald - Eisenerz
4/5

Sehr schöne und große Kirchenburg Auf jedenfall sehenswert da sie in einen wirklich guten Zustand ist Vielleicht wäre jedoch noch ein wenig mehr hier möglich mit einen kleinen Museum oder so Dennoch sehenswert und wenn man gerne Burgen hat dann ist das auf jedenfall interessant

Kirchenburg St. Oswald - Eisenerz
5/5

Das Areal erreicht man am Besten über den Weg vom Hauptplatz aus. Die spätgotische Wehrkirche St. Oswald befindet sich etwas oberhalb von Eisenerz. Eine kleine Steigung ist daher dabei zu bewältigen. Eingeweiht wurde sie ca. 1512. Sie wurde später noch auf den derzeitigen Stand aufgrund der damals drohenden Gefahr umgebaut. Der Kirchenpatron hat am 05.08 seinen Gedenktag.

Kirchenburg St. Oswald - Eisenerz
5/5

Sehr gut erhaltene Wehrkirche mit schöner Aussichtsplatzform. Der Zugang ist in der Regel nur übers Ortzentrum möglich. Dieser könnte besser beschrieben sein.

Kirchenburg St. Oswald - Eisenerz
4/5

Zufällig besucht und völlig überrascht geworden. Tolle Burgkirche. Frei zugänglich mit kleinem Museum im Eingangsbereich. Wenn man in der Nähe oder auf Durchreise ist, unbedingt Besuch einplanen.

Kirchenburg St. Oswald - Eisenerz
4/5

Wunderschöne, absolut sehenswerte Kirche mit faszinierender Geschichte. Bloß nicht vorbeifahren! Anschauen!

Kirchenburg St. Oswald - Eisenerz
4/5

Schöne, sehr gut erhaltene Wehrkirche, wurde vor wenigen Jahren erst renoviert. Über viele Treppen erreichbar, leider nichts mit barrierefrei. Kleine Kapelle und Kirche sind frei begehbar, ein Stern Abzug für das rostige Gitter das als Treppe und Aussichtspunkt gebaut wurde. A) So ein Ding quasi durchsichtig zu bauen ist für Leute mit Höhenangst reichlich doof B) Gibt das Gitter bei jedem Schritt ein wenig nach, was die Panik potenziert C) Ist der ebenfalls aus rostigem Metall bestehende Handlauf kochend heiß in der Sonne, weshalb Mrs. Höhenangst ihre Panik auch noch ohne ans Geländer klammern rauf und runter bringen muss. ;) Über Kunst kann man streiten, mag passend sein für Eisenerz, schön - naja, wer Rost mag, Holz hätt ich schöner und besser begehbar gefunden.

Kirchenburg St. Oswald - Eisenerz
5/5

Sehr beeindruckende Wehrkirche, mit tollen Ausblick auf Eisenerz, eine Besichtigung lohnt sich auf jedem Fall

Kirchenburg St. Oswald - Eisenerz
5/5

Toll präsentiert sich diese sehr sehenswerte Kirchenburg.

Weitere Geschäfte in Eisenerz

Sind Sie der Inhaber?

Schlagen Sie eine Änderung vor. Wir prüfen sie vor der Veröffentlichung.

Sind Sie der Inhaber?

Schlagen Sie eine Änderung vor. Wir prüfen sie vor der Veröffentlichung.