Parochialkirche - Berlin

Adresse: Klosterstraße 67, 10179 Berlin, Deutschland.
Telefon: 3024759510.
Webseite: marienkirche-berlin.de.
Spezialitäten: Evangelische Kirche, Kirche, Sehenswürdigkeit.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 257 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

Ort von Parochialkirche

Die Parochialkirche ist eine bemerkenswerte Evangelische Kirche in Berlin, Deutschland, die sich in der Klosterstraße 67, 10179 Berlin, befindet.

Die Kirche ist für ihre Geschichte und Architektur bekannt und ist ein wichtiges kulturelles Wahrzeichen in Berlin. Die Parochialkirche wurde erstmals im 17. Jahrhundert erbaut und hat eine bewegte Geschichte hinter sich, die bis ins 21. Jahrhundert reicht.

Diese Kirche ist ein friedlicher und schöner Ort, um eine Messe zu besuchen oder einfach nur die Architektur zu bewundern. Die Parochialkirche bietet auch eine Reihe von Veranstaltungen und Aktivitäten für Gemeindemitglieder und Besucher an, einschließlich Konzerte, Gottesdienste und Ausstellungen.

Ein weiterer Vorteil der Parochialkirche ist, dass sie barrierefrei zugänglich ist. Es gibt einen rollstuhlgerechten Eingang, was es für Menschen mit Behinderungen einfacher macht, die Kirche zu besuchen.

Wenn Sie mehr über die Parochialkirche erfahren möchten, können Sie ihre offizielle Website unter marienkirche-berlin.de besuchen.

Es ist auch möglich, die Kirche unter der Telefonnummer 3024759510 zu kontaktieren.

Laut Google My Business hat die Parochialkirche insgesamt 257 Bewertungen erhalten und erhält im Durchschnitt eine Bewertung von 4.6/5. Diese Bewertungen spiegeln die Zufriedenheit der Besucher mit der Kirche und ihren Erfahrungen wider.

Bewertungen von Parochialkirche

Parochialkirche - Berlin
Martina J.
5/5

Die derzeit, noch bis zum 07.08.2022 stattfindende Ausstellung „Die großen Meister der Renaissance“ ist wirklich sehr sehenswert. Kopien weltbekannter Meisterwerke werden multimedial verfremdet, erläutert oder interpretiert. Ein bisschen wie Festival of Lights im Kleinformat. Über den Audioguide gibt es zu jedem Kunstwerk interessante Informationen.
Mindestens zwei Stunden sollte man einplanen.
Und wenn man schon mal dort ist, lohnt sich ein Spaziergang über den alten Kirchhof und durch das Klosterviertel.

Parochialkirche - Berlin
Tatiana Mazidowski
5/5

Ein ungewöhnlicher Ort, es lohnt sich, es zu besuchen. Ist zur Zeit keine Kirche im klassischen Sinne, viel mehr ein Ausstellungsort. Als wir hier waren, habe es hier keine Ausstellung. Wir waren hier ganz alleine, mit 2 Personen, im riesigen Gebäude. Es war unheimlich. Schön und beruhigend. Und Glockenspiel war auch schön.

Parochialkirche - Berlin
mary61
5/5

Die Ausstellung der großen Meister der Renaissance in der Parochialkirche hat mir sehr gut gefallen… ?

Die Video-Animationen waren sehr gut in Szene gesetzt und auch einfach zauberhaft…?

Man kann sagen, dass die Verbindung von meisterhafter Kunst mit modernster Technik schon sehr beeindruckend ist.

Parochialkirche - Berlin
S Schmidt
5/5

Besuch der Ausstellung "Die großen Meister der Renaissance". Ein wahnsinnig schönes Erlebnis! Die bekanntesten Gemälde und Fresken der vier größten italienischen Meister hautnah zu erleben, ist wunderbar. Viele Details und Einzelheiten erkennt man erst jetzt hautnah. Begleitet werden die gestochen scharfen Kartons von erläuternden Videos und gleich am Anfang von einem Einführungsvideo über die Anfänge der Renaissance bis zu ihrem Übergang in den Barock. Ein kostenloser Audioguide ist mit dabei. Ein Höhepunkt ist Michelangelos David in Originalgrösse.
Ich kann die Ausstellung jedem Kunstliebhaber empfehlen, um auf Tuchfühlung mit den Meisterwerken Italiens zu gehen. Ein freundliches Team, Souvenirshop und Gewinnspiel runden das Erlebnis ab. Herzlichen Dank dafür!

Parochialkirche - Berlin
Ute Hennig
5/5

Derzeit eine sehr schoene Ausstellung. Die grossen Meister der Renaissance. Der Austellungsort sehr gut gewählt. Unbedingt sehenswert. Der dazugehörige Friedhof ist der älteste erhaltene der Stadt. In der Nähe Reste der alten Stadtmauer. Dies ist die älteste Kirche Berlins. Wurde 1695 erbaut.

Parochialkirche - Berlin
Till Höger
5/5

Ein Raum der Stille im tosenden Berlin. Aussen wunderschön restaurierte Barockkirche mit Glockenspiel - innen kahler unverputzer Rohbau mit offener Decke und sichtbarem Gebälk. Das ergibt die Faszination von Aufbau und Zerstörung. Einfach beeindruckend und sehenswert. Wenn auch etwas abseits der üblichen Trampelfade einen Umweg lohnend

Parochialkirche - Berlin
Hugo Parugo
4/5

Die Parochialkirche ist erst wieder seit der Wiedererrichtung der Kirchturmspitze mit dem Glockenspiel optisch und akustisch deutlich als sakrales Gebäude zu erkennen und als barockes Schmuckstück zu würdigen. Bis dahin war der Innenraum fast gänzlich leer und nur ein paar Bänke standen dort. Hinter der Kirche liegen noch ein paar Gräber, obwohl die Grünfläche natürlich heute nicht mehr als Friedhof genutzt wird. Es ist jedenfalls ein Ort mit einer gewissen Ruhe- und Erholungsmöglichkeit.
Noch folgender Tipp: Man kann von der Klosterstraße durch die gegenüberliegende Pforte der Parochialkirche Richtung Alexa den Weg dorthin deutlich verkürzen. Das Gebäude mit dem zaunumfassten Innenhof, das man dabei auf dem Gelände passiert, ist übrigens ein Neubau, der sich architektonisch gut in Gegend einpasst. Die Eigentumswohnungen darin, die man zu gesalzenen Preisen erwerben konnte, sind tw. vermietet - natürlich zu "x-fachem Sozialmietenniveau".

Parochialkirche - Berlin
Zachuuuu
5/5

Sehr schöne Kirche. Sehr leer und zum Denken anregend. Ein. Rauch ist empfehlenswert

Go up